Kundenmeinungen

Unsere Kunden im Interview zu einigen ausgewählten Projekten

Wir haben einige unserer Kunden einmal zu Kober-Kümmerly+Frey befragt. Lesen Sie selbst, wie unsere Ansprechpartner zu uns gefunden haben, wie sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind und was aus ihrer Sicht die Zusammenarbeit mit Kober-Kümmerly+Frey prägt.

McDonald´s – Every time a good time!

Als besonderes Service-Instrument für den Ausflug, den Urlaub und die Geschäftsreise wurde der hochwertige McDonald´s Atlas Deutschland konzipiert, in dem die über 1.200 deutschen Standorte des Unternehmens übersichtlich eingezeichnet sind. Thomas Ostermeier, Field Marketing McDonald´s, schildert im Gespräch mit Kober-Kümmerly+Frey die Strategie und den Erfolg der Maßnahme.

Mehr Informationen ....

Bosch – Preiswert im Modul-System

Der große BOSCH Service-Atlas bietet mit 240 Seiten aktuellem Kartenmaterial und vielen hilfreichen Zusatzinformationen einen einzigartigen Nutzwert. Die besonders knifflige Aufgabenstellung an Kober-Kümmerly+Frey: für jede der bis zu vier Auflagen im Jahr müssen 650 Service-Adressen im Atlas aktualisiert werden, ohne dass die Druckkosten der Einzelauflagen den Etat sprengen dürfen.

Mehr Informationen ....

Volvo – Kartenästhetik im Corporate Design

Es gibt Unternehmen, die einen besonders großen Wert auf die Individualität Ihrer Kunden und Produkte legen. VOLVO ist ein solches Unternehmen und hinterfragt nicht nur die Design-Ästhetik der eigenen Automobile immer wieder neu, sondern macht in enger Zusammenarbeit mit Kober-Kümmerly+Frey auch vor einem Redesign des Kartenmaterials für seine Servicebroschüren nicht halt.

Mehr Informationen ....

Arbeitsgemeinschaft dt. Kunstvereine – Crazy ...?!

Brombeerfarbene Autobahnen und Neonleuchten? Na klar! Nicht viele Unternehmen haben die Freiheit, eine Straßenkarte völlig entgegen aller Normen gestalten zu dürfen. Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) ist jedoch mit genau dieser Aufgabenstellung an Kober-Kümmerly+Frey herangetreten. Der Schwerpunkt sollte nicht bei den kartographischen Details, sondern vielmehr in der Wirkung der Karte an sich liegen. Das Ergebnis ist verblüffend.

Mehr Informationen ....

Deutsches Jugendherbergswerk – Unterwegs

Bei ca. 600 Jugendherbergen in der BRD ist die Auswahl für „Globetrotter“ groß. Aber wer weiss schon auf Anhieb, wo genau Langenwetzendorf oder Butjadingen liegt. Denn das DJH hat nicht nur in Großstädten seine Zelte aufgeschlagen, sondern auch auf dem Land und in kleineren „Städtchen“. Das sollte man als Abenteurer wissen. Und um dies entsprechend mitzuteilen, gibt es kein besseres Instrument, als eine übersichtliche, mit Standortmarkierungen versehene Deutschlandkarte.

Mehr Informationen ....

IG Metall – Bilanzierte Freizeit

Die Leistungsbilanz eines Unternehmens bedeutet im Regelfall nüchterne Zahlen und harte Fakten. Die IG-Metall Siegen-Wittgenstein wollte genau diese Art von Geschäftsbericht vermeiden. Um den Lesern der Broschüre das Thema zugänglicher zu machen, war die Aufgabenstellung an Kober-Kümmerly+Frey eine Broschüre zu konzipieren, die das eigentliche Anliegen der Leistungsbilanz und die Thematik Freizeit „unter einen Umschlag“ bringt.

Mehr Informationen ....

Deutsche Post – Den Kunden zum Paket bringen

Es gibt keinen besseren Weg, dem Kunden einen neuen Service "nahe" zu bringen, als ihm diesen Weg kartographisch aufzuzeigen. Hier hat sich die Karte als klassischer Promoter bewährt, hat geholfen zum Gesamterfolg eines neuen Konzeptes beizutragen. So konnten nach dem groß angelegten Modellversuch schließlich die Paketautomaten, wie auch die dazugehörigen kartografischen Produkte in Serie gehen. Wir beraten auch Sie gerne, wie Ihnen Karten den Weg zum geschäftlichen Erfolg bereiten können: Online wie auch Offline.

Mehr Informationen ....


Referenzen

Wir arbeiteten bereits für:

Details

Wand-Tapeten

Ob als Weltkarte oder als Stadtplan: Das große Format ist ein Hingucker!

Details

Kartografie-Download

www.mapz.com liefert hochaufgelöste Stadtpläne und Landkarten direkt auf den Rechner.

Details